Wir haben neue Kurse im Programm!

Schau doch mal hinein, ob dir etwas gefällt. Du hast die Möglichkeit in die neuen Kurse hinein zu schnuppern, bevor du dich anmeldest. Die Anmeldung erfolgt über das Online-Anmeldeportal Supersaas oder telefonisch zu den Öffnungszeiten.

Klicken auf den Reiten „SPORTANGEBOTE“, um direkt zum Anmeldeportal zu gelangen.

Functional Fit & Cross

Eine Kombination aus Hyrox und Crossfit ermöglichen dir ein hochintensives Intervalltraining für den ganzen Körper. Hier wird nicht nur funktional mit deinem eigenen Körpergewicht trainiert, sondern mit vielen Klein- und Großgeräten aus der Sporthalle. Langhanteln, Battle Ropes, Reck, Kurzhanteln und Barren bringen jede Faser deines Körpers an seine Grenzen.

Functional Fit Tabata

Was genau ist „Tabata“? In dieser Übungsstunde kannst du deinen Körper auf Hochtouren fahren. Dr.Tabata hat im Jahr 1996 eine Art von Intervalltraining entwickelt. Du trainierst deinen Körper für 20 Sekunden bei maximaler Intensität, anschließend pausierst du 10 Sekunden und wiederholst die Übungen insgesamt 8xmal. Du trainierst überwiegend mit deinem eigenen Körpergewicht und forderst dein Herz-Kreislauf-System enorm. Geeignet für Einsteiger und Fortgeschrittene, da die Übungen individuell im eigenen Tempo durchgeführt werden können.

Functional Zirkel & Ausdauertraining

An verschiedenen Übungsstationen kommt jeder, der sich körperlich verbessern, oder fit halten möchte, auf seine Kosten. Durch ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm mit aktueller Musik, wird sehr effektiv die gesamte Muskulatur trainiert. Im Fokus stehen Kombinationsübungen wie Kraft-, Ausdauer-, Beweglichkeit- und Schnelligkeitstraining. Medizinbälle, Weichbodenmatten, Turnringe, Turnbänke und alles, was in Sporthallen zu finden ist, wird in das Training eingebaut. Spaß und Motivation in der Gruppe sind vorprogrammiert.

Dance Fitness

Unsere neue Übungsstunde steht in den Startlöchern mit unserer Übungsleiterin Mandy. Du wolltest schon immer tanzend abnehmen und deine Fitness verbessern? Ein Mix aus Aerobic und Tanzen wird zu Deinem neuen Power-Workout. Mit neuer und alter Musik kannst du ab sofort zu den passenden Beats die Hüften schwingen. Du erlernst verschiedene Choreographien und trainierst gleichzeitig deine Kraftausdauer, dein Herz-Kreislauf-System als auch deine Balance und Koordination. Ideal für Einsteiger, Fortgeschrittene und alle, die Spaß am tanzen haben.

Physio Fit Senior

Mit dem Alter lässt bei unregelmäßigen bis gar keinen Sport die Muskelkraft, das Gleichgewicht und die Ausdauer nach. Um dem vorzubeugen, bieten wir regelmäßiges Ganzkörpertraining mit unseren Senioren an. Hier trainieren wir mit viel Spaß am Sport die oben genannten Faktoren mit Kleingeräten, Matten, dem eigenen Körpergewicht und mit bunt gemischter Musik von damals und heute.