Physio Fit

Bei unregelmäßigen bis gar keinem Sport lässt die Muskelkraft, das Gleichgewicht und die Ausdauer nach. Um dem vorzubeugen, bieten unsere qualifizierten Übungsleiter regelmäßiges Ganzkörpertraining für Erwachsene und Senioren an. Die oben genannten Faktoren werden mit Kleingeräten, Matten, dem eigenen Körpergewicht und bunt gemischter Musik gefördert.

Weitere Informationen zu den einzelnen Angeboten finden Sie unter SPORT von A-Z!

Physio FIT für Einsteiger

Sanfter (Wieder)Einstieg nach einer (Corona)-Erkrankung

Langsamer und leichter Einstieg in den Gesundheitssport für Anfänger oder Personen nach einer (Corona)-Erkrankung

Fitness & Gymnastik

Ganzkörpertraining mit Kleingeräten oder Eigengewicht im Stehen oder auf der Matte.

Lungengymnastik

Langsamer Aufbau von Muskulatur, Belastbarkeit und Kondition für Asthma und COPD Patienten (ohne Verordnung vom Arzt)

Physio FIT für Senioren

Ganzkörpertraining mit Kleingeräten oder Eigengewicht im Stehen oder auf der Matte für Senioren

Wirbelsäulentraining

Spezielle Übungen zur Kräftigung und Stabilisierung der Rückenmuskulatur.

Training im Krafttraum

Training im Kraftraum an den Geräten mit Gewichten – Gerätetraining.

Fitnesstraining für Männer

Abwechslungsreiche Übungen für jeden Mann, wie Koordination-, Gleichgewicht, Muskelaufbau und Ausdauertraining.

Faszien in Bewegung

Das Faszientraining kann die Verklebungen als auch Verspannungen lösen und bei Beschwerden im ganzen Körper helfen.

Walking mit Smoveys

Smoveys“ sind mit Stahlkugeln gefüllte Schwungringe, die schon durch einfaches Hin- und Herschwingen die Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination gezielt trainieren.

Nordic Walking

Ein dynamisches und bewusstes Gehen mit bestimmter Technik, Körperhaltung, Rhythmus, Tempo und mit Unterstützung durch die Arme in der Natur.

Sitz dich Fit

Kräftigung, Koordination, Gleichgewicht und Beweglichkeit werden im Stehen und Sitzen trainiert.

Gehrinfitness

Verbesserung auf allen Ebenen das Gedächtnis mit kniffligen Rätseln, Konzentrationsübungen, Allgemeinwissen und verschiedenen kreativen Übungen.