Schwimmen

Schwimmen ist ein Freizeitvergnügen für das ganze Leben. Die Faszination des Schwimmens beruht auf der spürbaren Schwerelosigkeit des Körpers beim Schweben im Wasser. Die Auftriebskräfte des Wassers entlasten die Gelenke und den Bewegungsapparat. Die Vorwärtsbewegung gegen den Widerstand des Wassers stärkt die gesamte Muskulatur. Herz, Kreislauf und Atmungsorgane werden bei dieser Ausdauersportart trainiert.

Schwimmen für Baby´s und Kleinkinder

KursnameTagUhrzeitAngebotTrainerOrtAlter
SchwimmenDo.15:45 - 16:145 UhrEltern-Kind-SchwimmenSarah SuntrupLudwig – PovelKinder

Schwimmen für Kinder und Jugendliche

Der Turnverein bietet Schwimmen für Kinder ab 5 Jahren vom Anfänger bis zum Freischwimmer an.  Ferner gibt es verschiedene Wassergymnastikgruppen.

In vier Gruppen am Mittwoch im Deegfeld-Schulzentrum werden die Kinder vom Nichtschwimmer zum Freischwimmer (Bronze) gebracht. Die Kinder ohne Vorkenntnisse beginnen in der Anfängergruppe. Wenn sie genug Sicherheit gewonnen haben, werden sie in der Folgegruppe betreut und können dort dann auch ihr Seepferdchenabzeichen machen. Nach weiteren Übungsstunden können sie dann in der nächsten Gruppe das Freischwimmerabzeichen ablegen. Weitere Schwimmabzeichen sind leider nicht möglich, da das Bad keinen entsprechenden Sprungturm besitzt. In der letzten Gruppe können die Kinder dann ihre neu erworbenen Fähigkeiten weiter festigen.

Bitte melden Sie sich frühzeitig bezüglich Anmeldung der Schwimmkurse in der Geschäftsstelle, da hier Wartelisten vorliegen.

KursnameTagUhrzeitAngebotTrainerOrtAlter
SchwimmenMi.15:30 - 16:15 UhrAnfängerschwimmen ab 5 JahrenHeike KotmanDeegfeld-SchulzentrumKinder
SchwimmenMi.16:15 - 17:00 UhrAnfängerschwimmen ab 5 JahrenHeike KotmanDeegfeld-SchulzentrumKinder
SchwimmenMi.17:00 - 17:45 Uhr Fortgeschrittenenschwimmen (Erwerb des Seepferdchen Abzeichens)Heike KotmanDeegfeld-SchulzentrumKinder