Volleyball

Volleyball fordert den gesamten Körper – wer Volleyball spielt, verbessert seine Schnelligkeit und Beweglichkeit genauso wie seine Kraft und Ausdauer. Aufgrund seiner spezifischen Anforderungen an die Psyche steigert Volleyball u. a. die Konzentrationsfähigkeit und die Anstrengungsbereitschaft. Dieser Sport verfeinert das Gruppenverhalten und lehrt nicht zuletzt das Verarbeiten von Erfolgs- und Misserfolgserlebnissen. Denn aus Fehlern lernen wir.

Volleyball Training
Angabe, Annahme, Zuspiel, Angriff, Block, Abwehr – Du möchtest deine Spieltechnik vervollkommnen? Dafür ist ein geregelter Trainingsprozess wichtig! Ein guter Trainer ist beim Erlernen, Festigen und Trainieren verschiedener Techniken wie Fußarbeit, Handstellung oder Körperspannung besonders wichtig. Volleyball-Meister fallen nicht vom Himmel! Wer die richtige Technik erlernen und vervollkommnen, die konditionellen Voraussetzungen schaffen und ein guter Taktiker werden will, der muss üben, üben, üben….

Kindgerechte Aufwärmung, Umgang mit der Musik und dem eigenen Körper sowie die tänzerische Früherziehung mit aktueller Musik stehen hier im Vordergrund.

KursnameTagUhrzeitTrainerOrt
Volleyball - Hobby MixMo.20:30 - 22:00 UhrAndreas M.Gymnasiumhalle neu