MicrosoftTeams-image (2)

Das 13. Sommercamp im TVN Sportzentrum

Spiele, Spaß, Tagesausflug und Leckeres vom Grill für 32 Kinder

Die Sommerferien begannen beim TVN Sportzentrum zum 13. Mal mit dem Sommercamp für 32 Kinder im Alter von sieben bis elf Jahren.

Die Hauptamtlichen Sportlehrerinnen begrüßten am Montagmorgen die 32 Kinder. Nach dem Empfang stand die „T-Shirt-Mal-Aktion“ als erste Aktivität auf dem Programm. Mittags gab es Nudeln mit Bolognesen. Zudem gab es Gemüseplatten mit Paprika und Gurken. Der Nachmittag verging schnell mit kleinen Spielen.

Am Dienstag war die Gruppe den ganzen Tag über an und in der Deegfeld-Sporthalle. Es wurde für den TVN Warrior Parcour trainiert Spiele auf dem Schulhof gespielt. Mittags gab es für die Kinder Pizza.

Am Mittwoch stand der Tagesausflug in den Tierpark Nordhorn mit einer Zooführung an.

Highlight des Camps und mit Spannung von den Kindern am Donnerstag entgegen gefiebert war die Black Light Disco. Der Tag begann erst nachmittags mit Kuchen, Waffeln und Muffins. Im Anschluss wurde das Chaos-Spiel gespielt. Zum Abendbrot wurden Würstchen und Fackeln gegrillt, nachdem endlich die Schwarzlicht Disco auf dem Programm stand. Mit ihren selbstbemalten T-Shirts von Montag sahen die Kinder im Schwarzlicht super aus und hatten viel Spaß beim Tanzen und Toben.

Den letzten Tag begannen alle Kinder mit den Betreuerinnen beim gemeinsamen Frühstück im TVN Sportzentrum. Viel Zeit blieb an diesem Vormittag vor dem Campende nicht übrig. Die Siegerehrung stand noch auf dem Programm und alle Kinder waren sich einig: „Das war eine wunderschöne Woche beim Turnverein! Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr.“