TVN-Fahrradtouren

Radtour  „rund um den Isterberg nach Lutterzand“ am 1. Juni 2024

Start 13.00 am TVN-Sportzentrum, Tourleiter Walter Koop

Immer im Bereich der Vechte (flussaufwärts) fahren über verkehrsruhige Strassen und Wege über Hesepe, Brandlecht, Hestrup und Nerlage in Richtung Isterberg. Nach kurzer Rast umfahren wir den Isterberg  und erreichen über den „Fiets-grensovergang“ Holt und Haar das herrliche Naturschutzgebiet „Lutterzand“ . Dort ist eine Einkehr in einem an der Dinkel gelegenen Restaurant geplant. Danach starten wir die Rückfahrt über Stroothuizen und Frensdorferhaar nach Nordhorn.

Die Fahrstrecke beträgt ca. 55 km. Gegen 18.00 Uhr werden wir wieder in Nordhorn sein.

Radtour „durchs deutsch-niederländische Grenzgebiet“ am 7. September 2024

Start 13.00 Uhr am TVN-Sportzentrum, Tourleiter Walter Koop

Unsere geplante Tour verläuft am Nordhorn-Almelo-Kanal entlang zu den Watermolen Singraven“. Weiter geht es über schöne, verkehrsarme Strassen und Wege nach Ootmarsum, einer sehenswerten Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten und Kunstgalerien. Nur 2 km von Ootmarsum entfernt beginnt das Naturreservat „Het Springendaal“, für mich die schönste Naturlandschaft im Umkreis. Über die Paardensenke, eine Heidelandschaft mit Hünengräbern, erreichen wir Hesingen. Von dort aus führt uns der Rückweg über Hardingen, Lage,  vorbei am neuen Dinkelwehr,  Brecklenkamp und Lattrop zurück nach Nordhorn.

Rastpausen und eine Einkehr sind vorgesehen. Die Fahrstrecke beträgt etwa 50 km. Gegen 18.00 werden wir wieder in Nordhorn sein.

info@turnverein-nordhorn.de

Klicke den Link für die Anmeldung:

HIER ANMELDEN!

Radtour  „rund um den Isterberg nach Lutterzand“ am 1. Juni 2024

Start 13.00 am TVN-Sportzentrum, Tourleiter Walter Koop

Radtour „durchs deutsch-niederländische Grenzgebiet“ am 7. September 2024

Start 13.00 Uhr am TVN-Sportzentrum, Tourleiter Walter Koop

info@turnverein-nordhorn.de

Klicke den Link für die Anmeldung:

HIER ANMELDEN!