Die ersten Landesmeisterschaften in noch jungen Turnlaufbahn  

Leonie Tausch (7) und Delia Bartolomej (9)

f173e376-af8b-48de-90a9-8c9826d0dd45

Die ersten  Landesmeisterschaften in ihrer noch jungen Turnlaufbahn meisterten  Delia Bartolomej (9) und Leonie Tausch (7) souverän. 

Gegen starke Konkurrenz mussten sich die beiden in ihren Altersklassen beweisen. 

Die neu entwickelten  G – Stufen verlangen den Turnerinnen einiges ab. 

Grundvoraussetzungen, wie Körperspannung, Beweglichkeit, Kraft und Technik müssen hier, in einer anspruchsvollen Übung verpackt, an den fünf Geräten Sprung, Barren, Reck, Schwebebalken und Boden gezeigt werden. 

Leonie qualifizierte sich in der G3 als Jahrgangsbeste im Bezirk und beendete die Landesmeisterschaften mit einem guten 10. Platz von 25.

Nur 2 Punkte trennten sie von Platz zwei.  Am Boden konnte Leonie die zweithöchste Tageswertung erturnen. 

Am Balken war sie zu unkonzentriert und konnte ihre Trainingsleistung nicht abrufen. Sie musste einen Sturz in Kauf nehmen, vergaß ein wichtiges Element, was ihr wichtige Punkte kostete. 

Delia trat in der G4 an, für die sie sich im Bezirk mit einem dritten Platz qualifizieren konnte. Sie beendete die Landesmeisterschaften mit einem 18. Platz von 27.

Delia konnte  vor allem am Stufenbarren punkten, an dem sie eine sehr saubere und technisch gute Übung zeigte. 

Am Schwebebalken turnte sie einen schönen Bogengang rückwärts, doch leider stürzte sie nach dem Rad, was mit einem Punkt bestraft wurde. 

Beide turnen die G – Übungen erst seit wenigen Wochen und können  mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein. 

Schreibe einen Kommentar