Herbstcamps 2022

17.-21. & 24.-18.10. 2022

Die ersten Herbstcamps beim Turnverein Nordhorn von 1894 e.V. mit viel Spiel, Sport und Bastelaktionen!

Zwei Wochen volles Programm. Stattgefunden haben die Camps im TVN Sportzentrum täglich montags bis freitags von 08:30 bis 13:00 Uhr. Jeden Morgen stand Frühsport mit der passenden Choreografie zu dem Lied „Sportinator“ und „Dragos Tanz“ auf dem Plan. Anschließend gab es die erste Sport- bzw. Basteleinheit. Danach wurden die Kinder mit ausgewogenem Frühstück verpflegt. Im Anschluss daran wurde wieder gebastelt und auch Sport gemacht. Sowohl unsere Halle als auch unsere Outdoor-Anlage wurde dabei viel mit einbezogen, passend für das Chaos-Spiel und die Schnitzeljagd. Entsprechend zum Thema Herbst wurden unter anderem Laternen, Futterstellen für Vögel, Halloween-Masken und Teelichter aus selbst gesammelten Blättern gebastelt. Dafür sind wir am Dienstag gemeinsam in den Stadtpark gelaufen, wo die Kinder die Möglichkeit hatten die schönsten Blätter zu suchen.

Als Highlight ist am Mittwoch die Keramikwerkstatt Tonfuchs zu uns gekommen und hat zusammen mit den Kindern Keramik wie Teller, Tassen und Muffin Dosen bemalt. Zudem waren die TeilnehmerInnen sehr begeistert von unserer Abschluss-Kinderdisco am letzten Tag des Camps.

Im Großen und Ganzen war alles von Sporteinheiten bis Bastelaktionen dabei und somit ein voller Erfolg und hat sowohl den Kindern als auch den Übungsleitern sehr viel Spaß gemacht.