Das 14. Sommercamp im TVN Sportzentrum

Spiele, Spaß und besondere Tagesausflüge für 28 Kinder

Das 14. Sommercamp wurde dieses Jahr vom Niedersächsischen Landessportbund gefördert und hat 28 Kindern im Alter von 8-12 Jahren ein besonderes Ferienerlebnis ermöglicht.

Die Hauptamtlichen Sportlehrerinnen begrüßten am Montagmorgen die 28 Kinder. Nach Kennlernspielen wurden die gedruckten Sponsoren T-Shirts verteilt. Anschließend ging es zur Blumensiedlunghalle, um sich dort an den Trampolingeräten auszutoben. Mittags gab es für die Kinder Pizza.

Hitzebedingt wurden am Dienstag Wasserspiele im Garten des TV Nordhorn gespielt. Mittags gab es selbstgemachte Spaghetti Bolognese und für zwischendurch eine erfrischende Melone.

Am Mittwoch stand der Tagesausflug zur Nordsee auf dem Programm. Früh morgens fuhren die Kinder mit dem Bus nach Neßmersiel. Von dort aus ging es mit einer Wattwanderung für ca. 3,5 Stunden auf die Insel Baltrum.  Anschließend fuhren alle mit der Fähre zurück. Zur Stärkung gab es am Nachmittag ein Picknick am Strand. Anschließend ging es wieder mit dem Bus zurück zum Sportzentrum.

Am Donnerstag wurden im MoveINN Spiele auf dem Soccerfeld gespielt und auf der Kegelbahn gekegelt. Nach dem Mittagessen ging es mit einem Fußmarsch zum TVN Sportzentrum. Wetterbedingt wurde ein Film am Nachmittag über den Beamer geschaut. Zur Stärkung gab es Waffeln und Muffins.

Der letzte Tag begann mit einer Busfahrt nach Osnabrück in die Trampolinhalle „UpSprung“. Nachdem Mittagessen ging es zurück ins Sportzentrum. Nach kleinen Abschlussspielen und einer Feedbackrunde ging die Sommercampwoche für alle zu ende. Alle Kinder waren sich einig: „Das war eine wunderschöne Woche beim Turnverein! Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr.“

Spiele, Spaß und besondere Tagesausflüge für 28 Kinder