Anouk ist 5. beste Turnerin im Land!

Platz 5 für Anouk Dorn

Wie berichtet, qualifizierten sich Delia Bartholomej Jg 13 und Anouk Dorn Jg 12 vom Turnverein Nordhorn, zu den diesjährigen Landesmeisterschaften im Gerätturnen.  Sie starteten in der Leistungsklasse 3 der Jahrgänge 2010-2013.

Sichtlich nervös waren die beiden Turnerinnen vor großer Kulisse. Am Boden und Sprung lief es für beide recht gut und sie bekamen gute Wertungen für ihre Kürübung und den Handstandüberschlag über einen 1.20m hohen Sprungtisch.

Am Stufenbarren, eines der Lieblings Geräte der Zwei, gelang Anouk eine Flugverbindung nicht optimal, sie wurde nervös und turnte dann sehr verhalten, dies schlug sich mit über 3 Punkten Abzug in der Wertung nieder.

Auch Delia zeigte eine eher verhaltene Übung an diesem Gerät.

Am Schwebebalken lief das Einturnen für Anouk gar nicht gut. Während der Übung behielt sie dann ihre Nerven und zeigte eine schöne Übung mit viel Ausdruck. Trotz einer fehlenden Verbindung wurde sie noch mit einer guten Wertung belohnt, die ihr am Ende mit 45,967 Punkten den 5. Platz sicherte.

Delia konnte auf dem 10 cm schmalen Schwebebalken ihr Trainingsleistung leider nicht abrufen. Sie turnte sehr vorsichtig und stürzte nach ihrem Rad, dies kostet einen Punkt.  Am Ende belegte sie mit 44,017 Punkten einen guten 14. Platz. Der Abstand zwischen Platz 7 und 14 betrug gerade einmal 0,9 Punkte.

Die Beiden können stolz auf sich sein, in einem starken Teilnehmerfeld, als jüngere Turnerinnen so gut zu bestehen.

info@turnverein-nordhorn.de

Klicke den Link für die Anmeldung:

HIER ANMELDEN!

Platz 5 für Anouk Dorn

Auch Delia zeigte eine eher verhaltene Übung an diesem Gerät.

info@turnverein-nordhorn.de

Klicke den Link für die Anmeldung:

HIER ANMELDEN!