Top 10 Platzierungen auf Land

Am 27.4 fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften in Hildesheim statt,an denen man sich durch die Bezirksmeisterschaften qualifizieren muss.

Dadurch ist die Konkurrenz bei diesem Wettkampf in einem Teilnehmerfeld von über 24 Turnerinnen sehr stark. Jana Dümmer und Janne Vrielmann traten erstmalig in der LK 1 an, Marie Slagelambers ging in der LK2 an den Start.

Am Sprung gelangen den Nordhorner Turnerinnen saubere Sprünge, wodurch sie gute Wertungen erzielen konnten. Weiter ging es an den Stufenbarren. Jana und Janne turnten solide Übungen und Marie konnte sich durch sauber geturnte Elemente 12.6 Punkte erturnen. Mit ihrem Flugelement und Schraubensalto Abgang erturnte sie sich einer des tageshöchst Punkte. Am Schwebebalken war die Nervosität bei Allen sehr groß, weshalb Jana, Marie und Janne leider das Gerät jeweils einmal verlassen mussten. besonders ärgerlich war dies bei Marie, da dies für die das letzte Wettkampfgerät darstellte und die bis dahin mit hohen Wertungen an den anderen Geräten belohnt worden ist. Am Boden war es für Janne und Jana nun umso wichtiger viele Punkte zu sammeln. Mit Schraubensaltos und viel Ausdruck erreichten  Marie, Janne und Jana wertvolle Punkte und konnten damit ihren Wettkampf erfolgreich abschließen.

Am Ende erreichte Marie in einem großen Teilnehmerfeld den 4. Platz in der LK2 und verpasst damit nur um 0,5 Punkte eine Platzierung auf dem Treppchen. Ihr Sturz wurde mit 1,0 Punkten bestraft. Janne und Jana turnten sich bei starker Konkurrenz auf den 8 und 9 Platz.

Bild: Bei der Siegerehrung dürfen nur die besten 10 nach vorne kommen.

info@turnverein-nordhorn.de

Klicke den Link für die Anmeldung:

HIER ANMELDEN!

Bild: Bei der Siegerehrung dürfen nur die besten 10 nach vorne kommen.

info@turnverein-nordhorn.de

Klicke den Link für die Anmeldung:

HIER ANMELDEN!