90bfa29b-9d7e-403c-a734-e278aac3c47c

BodyMind - Trainerin Claudia im Interview

1. Hallo Claudia, wer bist du und was machst du bei uns im Verein?

Mein Name ist Claudia von Fugler, ich bin 53 Jahre jung, verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter.
Ich gebe zur Zeit beim TVN die BodyMind Stunde und später, wenn es in der Halle wieder erlaubt ist, auch Bodyfit.

2. Seit wann bist du bei uns im Verein tätig und was hast du vorher gemacht?

Ich bin seit Oktober beim TVN und habe vorher in einem Fitness-Studio gearbeitet.

3. Erzähl uns doch gerne etwas über Bodymind. Was ist das

BodyMind ist ein Yoga,ThaiChi und Pilates Workouts.
Die Teilnehmer können sich groß, stark, zentriert und ruhig fühlen.
Es ist eine persönliche „Auszeit“ vom Alltag.
Ein 55min. Programm, das dein körperliches und geistiges Wohlbefinden stärkt.

4. Warum sollten die Leute gerade bei deinem Programm mitmachen?

Es ist für jedermann, ob geübt, neu oder noch nie gemacht.
Weil man vom Alltag abschalten kann.
Man lernt seinen Körper ganz neu kennen.
Besonders die tiefsitzende Muskulatur werden hier aktiviert. Durch die Übungen wird man definitiv beweglicher und beugt Rückenbeschwerden vor.

5. Wann und wo findet das Training immer statt?

Aktuell jeden Mittwoch von 18:30-19:30 Online über Zoom
Einfach mal ausprobieren (und dran bleiben 😉)

6. Was sind die positiven Effekte von Bodymind?

Positive Effekte von BodyMind sind: Beweglichkeit, vorbeugen von Rückenbeschwerden, Straffen des Bindegewebes, verbesserte Körperhaltung, Gewichtsreduzierung und verbesserte Muskulatur.

7. Was begeistert dich an dem Programm?

Es macht mega viel Spaß wenn man sich und seinen Körper aufs Neue herausfordern kann und dann natürlich auch die Erfolge sieht.

8. Was gefällt dir am besten daran vor der Gruppe zu stehen

Ich liebe es Sport zu treiben. Diese Begeisterung teile ich gerne mit den Teilnehmern. Die Herausforderung die Teilnehmer voraus zu bringen, mit ihnen zusammen Ziele zu erreichen und sie zu motivieren. Das liebe und lebe ich seit über 20 Jahren.

9. Welches Gefühl hast du vor der Kamera zu sein?

Also für mich war das am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig. Nun habe ich mich aber daran gewöhnt. So hat man wenigstens wenigstens die Möglichkeit zusammen Sport zu machen.
Ich freue mich und glaube wie alle, mega darauf wieder live in der Turnhalle vor den Teilnehmern zu unterrichten.

10. Hast du einen Ratschlag für die Leser zur derzeitigen Zeit? (fürs Leben)

Bleibt motiviert und tut etwas für euch!
Auch wenn es manchmal schwer ist, Training ist keine Bestrafung, es ist eine Belohnung. 🧘🏼‍♀️