Corona - Wie geht es weiter?

„TVN & Corona - wie bleiben aktiv & flexibel“

Dies ist wohlmöglich die brennendste Frage, die Uns alle in jeglichen Bereichen beschäftigt.

Wenn wir ehrlich zu Uns sind, dann weiß dies so wirklich niemand. Reisewarnungen werden aufgehoben und doch wieder eingeführt. Die Infektionszahlen sinken und steigen.

Beibehalten wollen wir unser ONLINE-ANMELDESYSTEM SUPERSAAS. Denn hier haben wir einen genauen Überblick über die Gruppengröße und können Infektionsketten schnell nachvollziehen. „Und wer hat schon Lust vor jeder stunde seine Kontaktdaten erneut in einer Liste handschriftlich einzutragen?“ Über das Portal dient ihr alle aktuell angebotenen Sportarten, Kurse und Veranstaltungen!

OUTDOORSPORT. Der Sport unter freiem Himmel bietet nicht nur Sicherheit für alle beteiligte, sondern umgeht auch die strengen Richtlinien in der Turnhalle. So lange das Wetter gut bleibt sind wir an der frischen Luft. An Regentage sind wir natürlich in der Sporthalle. Die Zeiten werden sich aufgrund der Sonnenzeiten auf die Dauer nach vorne schieben, da dass Sport treiben in der Dunkelheit doch zu gefährlich ist.

Besonderheiten SPORTHALLE.

Bisher ist die Nutzung der Sportgeräte wie Matten, Kästen, Seile untersagt.

Die Turnhalle bietet derzeit lediglich einen Regenschutz durch das Dach.

Weiter müssen Lüftungspausen von 15 Minuten am Anfang und am Ende der Stunde eingehalten werden. Sprich, die Stunden die vorher 60 Min lang waren würden sich auf 30 Min verkürzen. Die Nutzung ergibt in den meisten Fällen keinen Sinn. Aus diesem Grund versuchen wir unseren eigenen Sportanlagen zu nutzen.

Außerdem sind pro Gruppe zwei Übungsleiter gefordert, dies ist nicht immer umsetzbar.

Bei Aufhebung der Richtlinien werden wir Uns wieder in die Hallen zurückziehen!

SCHWIMMHALLEN

Es liegen weiterhin keine Informationen über die zukünftige Nutzung vor. Bei Änderungen werden wir alle Aktiven Kinder & Erwachsenen in den „alten“ festen Gruppen kontaktieren und direkt starten. (Schwimmkurse, Reha, Wassergymnastik)

ANGEBOTE FÜR KINDER

Diese finden seit ca. Juni für alle Altersklassen wieder statt. Die Angebote unterscheiden sich etwas von dem normalen Angeboten, da diese Outdoor stattfinden! Allerdings versuchen wir das Angebot bei Nachfrage weiter auszuweiten und alle Mitglieder zufrieden zustellen. Wir sind für WÜNSCHE offen! Der Rückzug in die Turnhalle macht bisher noch wenig Sinn.

ABSTANDSREGELUNGEN und MASKEN

Diese werden uns vermutlich noch eine Weile begleiten. Wir versuchen alles Mögliche eure Sicherheit zu gewährleisten und vernünftige Konzepte aufzustellen und diese umzusetzen.

ALLGEMEIN gilt:

Wir sind für EUCH da! Wöchentlich versuchen wir unser Programm anzupassen und zu optimieren! Wir sind extrem kreativ und flexibel. Wir werden auf alle Änderungen direkt reagieren und unser Programm anpassen.

Bitte schaut regelmäßig auf unserer Website vorbei!

Neue Kurse, Ortsänderungen etc. werden direkt ins Online Anmeldeportal „Supersaas“ übernommen!