Zwei Podestplätze für Turnernachwuchs

Lohne/ Dinklage: vom Turnverein Nordhorn starteten zwei Turnerinnen in einer neuen Wettkampfklasse. Die G-Stufen lösen die Altersklassen Wettkämpfe ab.

Anders als in dem Geräte- Vierkampf Schwebebalken, Boden, Sprung und Stufenbarren, müssen die Turnerinnen auch Übungen am Reck zeigen. Hier werden Kraft und Halteübungen gezeigt.

Die beiden Turnerinnen Leonie Tausch Jg 2015 G-Stufe 3 und Delia Bartholomej Jg 2013 G -Stufe 4 sind erst seit einigen Monaten in der Leistungsabteilung der Gerätturner.

Schnell zeigte sich, dass die Beiden Potential in dieser Wettkampfstufe haben.

Eine relativ kurze Wettkampfvorbereitung wurde für Leonie mit dem Bezirksmeistertitel gekrönt. Sie zeigte schöne Übungen an den 5 Geräten.

Delia belegte in Ihrer Altersklasse den 3. Platz. Hier gab es während des gesamten Wettkampfes ein Kopf an Kopfrennen der ersten 3 Plätze. Zwischen Platz 1-3 lag nur 1 Punkt.

Zwei Stürze am Schwebebalken, die jeweils mit einem Punkt bestraft werden, kosteten Delia hier den 1. Platz. An den anderen Geräten zeigte sie sehr saubere Übungen.

Aus Sicht der Trainer ein gelungener Wettkampf, da sich Leonie und Delia für die Landesmeisterschaften in Hannover qualifiziert haben.

Ein Schnuppertraining für Kinder im Alter von 5-7 Jahren kann jederzeit über den Verein angefragt werden.