Neuer Kurs: Hoop Fitness by Jana

Hola-Fitness by Jana ist ein Ganzkörpertraiing mit dem Hola Hoop Reifen. Dieser wird schwungvoll um die Taille und jedes weitere Körperteil gekreist. Alle Muskeln kommen gleichzeitig zum Einsatz und somit wird Hola Fitness schnell zu einer schweißtreibenden Angelegenheit. Das Hula-Hoop-Training macht richtig gute Laune, verbrennt Kalorien, beugt Rückenschmerzen vor, bringt das Herz-Kreislauf-System & den Stoffwechsel in Schwung uvm.

Das sind die Effekte eines Hula-Hoop-Workouts

• Mit Hula-Hoop-Sport verbrennen Sie Kalorien.
  • Sie mobilisieren die Wirbelsäule und können damit Rückenschmerzen vorbeugen oder sie lindern.
  • Die Bauch- und Rückenmuskulatur wird gekräftigt, was den gesamten Rumpf stabilisiert.
  • Sie bringen das Herz-Kreislauf-System in Schwung.
  • Sie unterstützen Ihre Koordination und bauen die eigene Balance aus.
  • Sie massieren mit dem Hula-Hoop-Reifen die Haut und regen die Durchblutung an.
  • Die inneren Organe werden stimuliert, was den Stoffwechsel antreiben kann.

So entstehen Muskeln beim Hula-Hoop-Training

• Wenn der Hula-Hoop-Reifen schwungvoll um die Taille kreisen soll, ist es wichtig, bestimmte Muskelgruppen permanent anzuspannen. Lässt die Spannung nach, fällt auch der Reifen relativ schnell herunter. An dieser Stelle setzt der Trainingseffekt ein: Da alle Muskeln gleichzeitig zum Einsatz kommen, wird Hula-Hoop-Fitness schnell zu einer schweißtreibenden Angelegenheit.
  • Grundsätzlich kann man den Reifen um jede Körperpartie kreisen lassen und sie somit individuell trainieren – ob Arme, Beine, Oberschenkel oder die ganze obere Körperhälfte. Damit erklärt sich auch, warum Hula-Hoop-Fitness ein effektives Ganzkörpertraining ist.

info@turnverein-nordhorn.de

Klicke den Link für die Anmeldung:

HIER ANMELDEN!