Mannschaft holt den 2. Platz auf Bezirksebene

Die diesjährigen Ausscheidungswettkämpfe der Mannschaften im Gerätturnen wurden in Osnabrück und Lohne/ Dinklage ausgetragen.

In der Bezirksliga 1 Kür LK 3 nahmen 6 Mannschaften daran teil.

Der Turnverein Nordhorn stellte eine Mannschaft bestehend aus, Madleen Saifert Jg 05, Finja Janke Jg 06, Milla Lambers Jg 07, Kacy Weduwen Jg 09 und Milena Deeters Jg 09.

Bei einem Mannschaftswettkampf turnen jeweils 5 Turnerinnen einer Mannschaft an den Geräten Boden, Schwebebalken, Sprung und Stufenbarren. Die besten 3 Wertungen jeder Mannschaft an den 4 Geräten bilden am Ende die Mannschaftswertung. Es wird ein Hin und Rückkampf geturnt.

Keine leichte Aufgabe für die Turnerinnen des TV Nordhorn. Kacy und Milena sind gerade erst in diese Leistungsklassen aufgestiegen.

Alle zeigten gute, ihrem aktuellen Leistungstand ansprechende Übungen. Die Mannschaft vom TVN lag nach der Hinrunde knapp hinter der Mannschaft aus Lohne auf dem 3. Platz. Am Rückkampf zeigten die 5 Turnerinnen Nervenstärke und zogen an Lohne vorbei und belegten am Ende einen verdienten 2. Platz.

In der Bezirksliga 2 Kür LK3 erl zeigten 9 Mannschaften ihr Können.

In dieser Leistungsklasse starteten für den TVN ebenfalls 5 Turnerinnen, verletzungsbedingt waren an beiden Runden nur jeweils 4 Mädchen am Start.

Hinzu kam, dass diese Mannschaft mit Alina Swart Jg 07 nur eine in dieser Klasse erfahrene Turnerin für die Rückrunde schicken konnte.

Für Neomè Kröse Jg 10, Yara Gerstaedt Jg 10, Anni Rieke Jg11 und Anouk Dorn Jg 12 war diese Wettkampfklasse absolutes Neuland.

In der Hinrunde hat man den Mädchen die Unsicherheit angemerkt, Stürze am Schwebebalken und Stufenbarren belegten dies. Sie schlossen die Hinrunde mit Platz 9 ab.

Fleißiges Training in den letzten Wochen belohnte die Turnerinnen und sie belegten nach einer starken Aufholjagd einen souverän erturnten 5. Platz.

Ein Ergebnis das die Trainer und Turnerinnen positiv in die nächste Saison blicken lässt.

Fleißigste Punktesammlerinnen der Mannschaft waren hier mit Abstand Yara und Anouk.

Ein Schnuppertraining für Kinder im Alter von 5-7 Jahren kann jederzeit über den Verein angefragt werden.