3 Medaillen für Nordhorner Turnerinnen

Am Samstag den 13.04.2024 machten sich Marie Slagelambers, Madleen Saifert, Finja Janke, Jana Dümmer und Janne Vrielmann auf dem Weg nach Wellendorf zu den diesjährigen Bezirksmeisterschaften. Marie, Finja und Madleen starteten in der Leistungsklasse 2 (18-29 Jahre) und Jana und Janne erstmalig in der höchsten Leistungsklasse LK1 (18-29 Jahre). Dabei ging es um die Qualifikation der anstehenden Landesmeisterschaften in Hildesheim, wofür sich immer nur die besten 6 Turnerinnen in jeder Leistungsklasse qualifizieren. Am Sprung zeigten alle Turnerinnen saubere Sprünge und konnten durch hohe Schwierigkeiten hohe Wertungen erzielen. Weiter ging es an den Stufenbarren. Dort konnten alle Turnerinnen ein Flugelement vom unteren an den oberen Holm in ihre Übung einbauen. Marie und Janne konnten mit einer Schraube im Abgang überzeugen. Vor dem Balken war die Aufregung wie immer sehr groß. Jana, Finja und Madleen mussten leider das Gerät verlassen, durch sauber geturnte Elemente und viel Ausdruck konnten sie trotzdem gute Wertungen erzielen. Marie und Janne sicherten sich mit hohen Wertungen (12,45 und 13,1 wichtige Punkte. Als letztes ging es an den Boden. Dort konnten sie mit Schraubensaltos, Sprüngen und Drehungen, sowie mit viel Choreografie hohe Wertungen erzielen. Janne und Jana konnten damit die 14 Punkte Marke brechen, womit sie ihren Wettkampf erfolgreich abschließen konnten. Letztendlich konnte sich Marie Slagelambers die Silbermedaille in der Lk 2 erturnen. Finja (Platz 13) und Madleen (Platz 12) haben sich durch die starke Konkurrenz leider nicht für die bevorstehenden Landesmeisterschaften qualifizieren können. In der LK1 holten sich Janne die Silber- und Jana die Bronzemedaille. Ein erfolgreicher Wettkampf, wir wünschen viel Glück für die bevorstehenden Landesmeisterschaften.

info@turnverein-nordhorn.de

Klicke den Link für die Anmeldung:

HIER ANMELDEN!

info@turnverein-nordhorn.de

Klicke den Link für die Anmeldung:

HIER ANMELDEN!