Zwei Qualifikationen zum Landesfinale

6 Turnerinnen des TV Nordhorn zeigten in der Leistungsklasse 3 auf Bezirksebene ihr Können.

In diesem Wettkampf qualifizieren sich die 6 besten Turnerinnen zu den Landesmeisterschaften am kommenden Wochenende in Hildesheim.

Bei den 10-13-jährigen starteten Anni Rieke, Anouk Dorn und Delia Bartholomej.

In der Altersklasse 14-17 Jahre gingen Elina Schwenk, Neomè Kröse und Yara Gerstaedt an den Start.

Delia und Anni und Neomè turnten erstmals in dieser Wettkampfklasse.

Bei den jüngeren Turnerinnen war es ein Kopf an Kopfrennen um die ersten 5 Plätze. Gerade einmal 1 Punkt lagen zwischen diesen.

Anouk behielt nach einem verpatzen Handstandüberschlag am Sprung die Nerven. Sie zeigte eine sehr schöne Stufenbarren- und Bodenübung die jeweils mit der Höchstwertung ausgezeichnet wurde. Durch den Schwebebalken kam sie gut durch und belegte am Ende mit 46,250 Pt den dritten Platz.

Delia zeigte gute Übungen am Sprung mit der Höchstpunktzahl, auch der Boden und Schwebebalken sehr gut für sie- ein Treppchenplatz war sicher, am Stufenbarren vergaß sie aufgrund eines Spannungsverlustes ein Element- dies wurde mit 1,5 Punkten hart bestraft. Sie belegt mit 45,767 PT den 5. Platz.

Für Anni lief der erste Wettkampf in dieser Leistungsklasse gut, sie zeigte einen sehr guten Sprung mit der 3. höchsten Wertung und belegte am Ende Rang 11.

Bei den 11-14jährigen waren die ersten 6 Plätze noch knapper 0,8 Punkte trennten Platz 1-6!

Yara kam nach anfänglicher Nervosität am Boden gut durch den Wettkampf. Sie erhielt hohe Wertungen an den Geräten und belegte Rang 7. Schade- mit nur 0.34 Punkten- Rückstand verpasste sie den Einzug zu den Landesmeisterschaften.

Neomè(Platz 14) und Elina (Platz 16) zeigten einen soliden Wettkampf.

Mit leichten Schwächen am Stufenbarren verpasste Neomè eine bessere Platzierung.

Für Elina wurde der Schwebebalken zum Verhängnis und machte eine bessere Platzierung zu Nichte.

Durch die starke Leistungsdichte in dieser Wettkampfklasse können alle stolz sein auf ihre Leistung.

Große Freude bei Anouk und Delia zur Teilnahme an den Landesmeisterschaften. Wir drücken die Daumen.

info@turnverein-nordhorn.de

Klicke den Link für die Anmeldung:

HIER ANMELDEN!

Bei den 10-13-jährigen starteten Anni Rieke, Anouk Dorn und Delia Bartholomej.

Delia und Anni und Neomè turnten erstmals in dieser Wettkampfklasse.

Neomè(Platz 14) und Elina (Platz 16) zeigten einen soliden Wettkampf.

info@turnverein-nordhorn.de

Klicke den Link für die Anmeldung:

HIER ANMELDEN!