MAMI-FIT (ab März)

Ab März beginnen wir Mamis in die beste Form ihres Lebens zu bringen. Denn gerade nach der Geburt ist für den weiblichen Körper die perfekte Zeit mit einem Workout zu beginnen. Es hilft die Psyche zu stärken, vor die Tür und in Bewegung zu kommen. Und das beste: dein Baby ist dein Trainingspartner. Wir beginnen mit sanften Übungen zur Stärkung der Tiefenmuskulatur aus dem Pilates-Bereich. Das Baby wird dabei mit auf der Matte sein, bespasst, oder wird von uns zur Muskelstärkung durch die Luft gehoben. Anschließend kommen die Kleinen in die mitzubringenden ergonomischen (!) Tragehilfen und werden zu heißen spanischen Salsaschritten in den Schlaf getanzt. Ich hatte noch keine Stunde, in der ein Baby bis zum Schluss wach bleiben konnte. Sie lieben es einfach mit Mami zu tanzen und entspannen sich herrlich. Danach stärken wir unsere Beine, die Arme und den Po mit effektiven, schwungvollen Kraftübungen. Die Babys schlummern hierbei an unserer Brust. Zuletzt fahren wir den Puls langsam wieder runter und stärken dabei gleichzeitig unseren Beckenboden, bevor wir unsere Mäuse langsam wieder aufwachen lassen.

BITTE MITBRINGEN:

  • zwei Handtücher (für dich und dein Baby)
  • gute Stoppersocken, oder noch besser Barfuß
  • ein leichtes Spucktuch (Mullwindel)
  • Nahrung fürs Baby (Sport macht hungrig)
  • Wechsel-Body fürs Baby (wir schwitzen 💪😊)
  • etwas größere Strumpfhose fürs Baby, Leggings mit Söckchen, oder Babylegs (Stulpen)
  • ausreichend Wasser für Mami
  • eine ergonomische Tragehilfe, oder ein Tragetuch

VORAUSSETZUNG:

Abgeschlossene Rückbildung und/ oder Ok vom Gyn nach erfolgter Abschlussuntersuchung der Schwangerschaft.(Eigenverantwortung)

ANMERKUNG: in der ersten Stunde machen wir eine Trageberatung und stimmen uns gemeinsam auf  die kommenden Stunden ein. Ich schaue mir eure Tragehilfen an und optimiere sie ggf. Gleiches gilt für Tragetücher. Auch vor jeder Stunde ist etwas Zeit für richtiges Tragen, damit ihr während der Stunde und auch sonst sicher und gesund mit eurem Tragling unterwegs seid.

KOSTEN: gefördert durch den LandesSportBund!

info@turnverein-nordhorn.de

Klicke den Link für die Anmeldung:

HIER ANMELDEN!

Schreibe einen Kommentar