Wettkampf der Turnerinnen in Lohne Dinklage

Auch an diesem Wochenende trotzten die Turnerinnen des TVN den sommerlichen Temperaturen, welche in der Halle noch einmal eine viel größere Herausforderung darstellen, um im Einzelwettkampf in Lohne Dinklage an den Start zu gehen.
Nachdem sie vom VFL Oythe aus Vechta eingeladen wurden, nahmen die Turnerinnen die Einladung herzlichst an, was sich schon allein in der Beteiligung der Anmeldungen widerspiegelte.
So nahmen insgesamt 15 Mädels im Alter von 8-16 Jahren teil, welche wiederum in zwei verschiedenen Riegen den Wettkampf durchliefen.
Darunter befanden sich 8 Turnerinnen, die zum allerersten Mal dabei waren und welche somit auch die große Chance bekamen, erste Wettkampferfahrungen zu sammeln.

Nachdem sich die Turnerinnen mit den ersten Geräten vertraut machten, war eine gewisse Neugier und Nervosität spürbar, welche sich für die erste Riege verstärkte, da ausgerechnet der Balken als Erstes überwunden werden musste. Durch die souveräne und beruhigende Ausstrahlung des Trainerteams gelang es schnell, die genannten Unsicherheiten schon beim Einturnen zu minimieren, sodass die Mädels ihre Nerven beruhigen konnten und so ihr Bestes zeigten.
Für die zweite Riege ging es als Erstes an den Sprung. Voller Vorfreude konnten auch diese Mädels einen erfolgreichen Wettkampf starten.
Beide Riegen konnten an den folgenden Geräten gute Punkte und auch enorm wichtige Wettkampferfahrungen sammeln.
Noch dazu gelang es der Turnerin Luna Böckers, im Sprung die Tageshöchstwertung mit 15.15 Punkten zu erreichen. Gleiches schaffte Ida Dreiling am Balken mit insgesamt 15.30 Punkten.

Und auch wenn der Wettkampf an Spannung schon kaum zu übertreffen war,
konnte sich niemand erträumen, was bei der Siegerehrung folgte.
Es war eine Achterbahn der Gefühle – Eltern haben voller Stolz und Freude geweint und auch die Kinder sind vor Freude in die Luft gesprungen. Von den insgesamt 50 Turnerinnen erhielt jede die volle Aufmerksamkeit und wurde mit großem Applaus belohnt. Und gerade das sind die Erinnerungen, welche jede Turnerin nun voller Stolz mit in die Sommerferien nehmen kann.

Folgende Platzierungen wurden erzielt:
AK 7/8
🥇Maren Schakel

AK 9/10
🥇Luna Böckers
🥈Anna Kröner
🥉Maja Egbers

AK 11/12
🥈Emmy Brink
9. Finja Diekmann

AK 13/14
🥈Ida Dreiling
🥉Mila Zimmermann
4. Annelie Gude
5. Mona Reinders
7. Göntje vor der Straße
9. Mira Diekmann
13. Lina Majer

AK 15/16
5. Mila Morlock
7. Leni Börner

Lina Majer fehlt leider auf dem ersten Bild. Sie belegte den 13. Platz und ist auf dem zweiten Bild zu sehen.

Voller Stolz, Ehrgeiz und Erfahrung freuen sich die Turnerinnen schon auf das nächste Training und den nächsten Wettkampf.

Vielen Vielen Dank an die helfenden Trainerinnen und Kampfrichterinnen sowie den Fanclub für die Unterstützung vor Ort. Ebenso gilt ein großer Dank dem VfL Oythe für die Einladung