Erste Bezirksmeisterschaften für Turnnachwuchs

6b18dc7f-e147-4806-8a3a-e0ae27f21897

Ein großes Dankeschön geht an die Firma: GBS Gleisbausicherung & Service GmbH!
Sie hat für insgesamt 20 Wettkampfmädels aus 2 Gruppen einiges gesponsert. Die Turnerinnen durften sich jeder über ein T-Shirt, eine Trainingsjacke und einen personalisierten Rucksack freuen. Somit sind sie nun bestens für Wettkämpfe ausgestattet. 6 Mädels konnten bei dem gestrigen Wettkampf schoneinmal voller Stolz ihr neues Equipment präsentieren.

Bei dem genannten Wettkampf handelte es sich um den ersten Bezirksentscheid für die P5/P6 Mädchen. Die Mannschaft hatte sich nach einer erfolgreichen Qualifikation mit vollem Ehrgeiz und Motivation auf diesen Tag die letzten Wochen und Monate vorbereitet. Nach kurzfristiger Änderung einer Turnerin und Umlegungen der Einsatzgeräte gingen die Turnerinnen gespannt an den Wettkampf. Trotz der langen Anreise konnten alle Turnerinnen schnell die Aufregung aus ihren Körpern schütteln und ließen sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen. Sie unterstützten sich und freuten sich über jede dargebotene Leistung der jeweiligen Teammitglieder.
Schlussendlich belegte die jüngste und auch unerfahrenste Mannschaft einen guten 7. Platz und nahm unter tosendem Applaus des mitgereisten Fanclubs die Urkunden entgegen. Sie und auch die Trainer sind sehr zufrieden mit der erbrachten Leistung. Die Kids sind weiter über sich hinausgewachsen, konnten schöne Übungen zeigen und somit sehr wichtige Erfahrungen sammeln. Wir sind gespannt, wie die im November folgende Rückrunde verlaufen wird. Die Kids sind höchst motiviert und werden in den nächsten Wochen noch einmal Vollgas geben, um bestmöglich auf die Rückrunde vorbereitet zu sein.