TVN Gerätturnerinnen in der Landesliga

PHOTO-2023-12-04-20-40-06

8.Platz in der Landesliga 2
Am 19. November machten sich die Nordhorner Turnerinnen früh morgens auf den Weg nach Hildesheim für den Mannschaftsentscheid in der Landesliga 2. In diese sind sie erst letztes Jahr neu aufgestiegen, weshalb die Konkurrenz besonders stark war.
Die LK 2 Mannschaft stellten: Madleen Saifert (2005), Kacy Weduwen (2009), Finja Janke (2006), Hannah Schmidt (2004), Jana Dümmer (2006) und Janne Vrielmann (2006). Lina Baptista (2003) konnte verletzungsbedingt nicht teilnehmen. Die Turnerinnen starteten am Boden. Jana, Janne und Kacy konnte mit einer ausdrucksstarken Bodenübung überzeugen und zeigten damit hohe Schwierigkeiten, wie Schrauben und Strecksaltos. Hannah und Madleen stürzten beide, wobei sie sich leichte Verletzungen zuzogen, die sie noch durch den restlichen Wettkampf begleitet haben. Am nächsten Gerät, dem Sprung, konnten alle ihre gewohnten Leistungen abrufen und damit wertvolle Punkte sammeln. Weiter ging es an den Stufenbarren. Sowohl Madleen und Jana, als auch Janne, die als einzige die Anforderung eines Flugelements an den oberen Holm erfüllten, turnten solide Übungen. Als letztes Gerät stellte sich der Schwebebalken mal wieder als Zittergerät heraus. Die Nordhorner Turnerinnen mussten an diesem Gerät noch einige Stürze einstecken. Lediglich Finja und Janne konnten sichere Übungen zeigen. Durch den Verlust wichtiger Punkte, reichte es am Ende nur für den achten Platz.