Mannschaftsgold für TVN Gerätturnerinnen

IMG-20231111-WA0004

Mannschaftsgold für TVN Gerätturnerinnen

Die G3/G4 Mannschaft um Frieda Lange, Carlotta de Winder, Luisa Ulrich und Lucy kleine Ruse gewinnt das Bezirksfinale im Gerätturnen mit einem Vorsprung von 5 Punkten, vor dem SV Hage und dem Turnverein Bad Iburg

Somit konnten sie den ersten Platz der Hinrunde im September erfolgreich verteidigen.

Am ersten Gerät, dem Sprung bewiesen alle vier TVN Mädchen, dass sie den Handstützüberschlag auf den 80cm hohen Mattenberg beherrschen. Als Bonussprung wurde der  Salto vorwärts auf den Mattenberg geturnt.

Die Übung der G4 am Reck ist sehr anspruchsvoll und verlangt von den Turnerinnen ein hohes Maß an Körperspannung und Kraft. Lucy und Carlotta turnten ihre Übung hier gut durch und sammelten wichtige Punkte für die Mannschaft. Dennoch war es für die Mannschaft das schlechteste Gerät des Wettkampftages.

Am Balken bewiesen die Turnerinnen Nervenstärke. Die Mannschaft sicherte sich an diesem Gerät die höchste Mannschaftswertung, sowie auch die zwei höchsten Tageswertungen. Frieda turnte sehr sicher. Ihr gelang der Bogengang rückwärts und das Rad ohne Wackler. Auch Luisa stand die beiden schwersten Elemente in dieser Übung, allerdings stürzte sie durch einen Fehltritt und verlor hierdurch 1 Punkt.

Auch am Boden turnten Frieda, Carlotta, Luisa und Lucy einen guten Wettkampf. Hier ist der doppelte Flick Flack  sowie der Bogengang vorwärts eine hohe Anforderung.

Mit strahlenden Gesichtern nahmen die vier TVN Mädchen am Ende des Tages den verdienten Pokal in Empfang.

IMG-20231116-WA0002