TVN Sport- und Familenfest

Der Turnverein Nordhorn feierte am Samstag, den 01.07.2023 beim TVN-Sportzentrum das Sport-& Familienfest, das in diesem Jahr unter dem Motto „Spiel, Sport und Spaß für Groß und Klein“ stehen sollte. Trotz des schlechten Wetters kamen zahlreiche Besucher zum Sport- & Familienfest.

Während die Erwachsenen ihr Können beim Boule unter Beweis stellten, erzielten die kleinen Besucher ihre sportlichen Erfolge an dem Calisthenics Gerüst. Unsere Dance Kids/Stars führten gemeinsam Ihren Tanz auf und beim Mitmachtanz konnten alle Kinder mittanzen. Außerdem konnten sich die Kinder an dem Tag schminken lassen.

Vor Ort war in diesem Jahr auch die DAK-Gesundheit, die Ihr Konzept bei unseren Mitgliedern vorgestellt haben. Unter anderem konnten unsere Mitglieder auch ein Cardio-Check durchführen.

Der Vorstand des Turnvereins Nordhorn von 1894 e.V. lud seine Mitglieder zum Sport- & Familienfest ein, um sich in einer Feierstunde für die Treue und Verbundenheit einiger Vereinsmitglieder im Verein zu bedanken.

Die Vorsitzenden Gerhard Wendling und Stefan Slagelambers führten gemeinsam die Ehrungen durch und verliehen unter anderem auch silberne und goldene Vereinsnadeln.

Für 25 – jährige Vereinsmitgliedschaft wurden ausgezeichnet: Olga Möckel, Gerhard Wendling und Mechtild Wendling.

Für 40-jährige Verbundenheit zum Turnverein wurde ausgezeichnet: Charlotte Niemeyer.

Auf ein halbes Jahrhundert blickte folgendes Mitglied zurück: Christa Stemberg.

Für 60-jährige Vereinsmitgliedschaft wurden ausgezeichnet: Gerthilde Alexy und Brunhilde Bobran.

Trotz der unangenehmen Witterung wurde auch das Beachvolleyball genutzt. Dort konnten die Zuschauer spannende Ballwechsel beobachten, die bei einigen Zuschauern das Herz für den Ballsport höherschlagen ließ.

Auch in diesem Jahr waren viele fleißige Hände im Einsatz, um die zahlreichen Besucher mit einem Kuchenbuffet sowie Grill- und Getränkestand zu verwöhnen.