Janne Vrielmann ist Bezirksmeisterin-Marie Slagelambers holt Silber

Am Samstag, den 15. April 2023 machten sich drei Nordhorner Turnerinnen auf den Weg zu den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Wellendorf.
In der U18 traten Jana Dümmer(2006) und Janne Vrielmann (2006) und in der Ü18 Marie Slagelambers (1996) an den Start. Alle Drei turnten in der Leistungsklasse 2 (Lk2) einen erfolgreichen Wettkampf und qualifizierten sich für die anstehenden Landesmeisterschaften in Einbeck.

An ihrem ersten Gerät, dem Sprung eröffneten Jana und Janne den Wettkampf mit zwei gut ausgeführten Sprüngen. Janne konnte sich mit ihrem Sprung die höchste Wertung des Tages sichern. Marie startete ihren Wettkampf am Stufenbarren, an dem sie mit einem Flugelement und einem Schraubensalto als Abgang für die hohen Schwierigkeiten eine gute Wertung erhielt. Als nächstes ging es für Jana und Janne ebenfalls an den Stufenbarren, an dem sie sich mit hohen Wertungen belohnt worden sind.

Auch am Balken konnten die Turnerrinnen die Kampfrichter mit klasse Übungen begeistern. Trotz dem nur zehn Zentimeter schmalen Zittergerät, erturnte sich Marie die höchste Wertung des Tages. Jana musste leider einmal das Gerät verlassen, weshalb das letzte Gerät, der Boden, die endgültige Entscheidung für die Qualifikation brachte. Alle drei lieferten nahezu perfekte, ausdrucksstarke Übungen und konnten neue, schwierigere Elemente wie Strecksaltos vorwärts und rückwärts erfolgreich in ihre Übungen einbauen, was Jana und Janne schließlich die höchsten Wertungen des Tages, an ihrem letzten Gerät erbrachten. Marie beendete ihren Wettkampf mit einem sehr guten Sprung und konnte sich am Ende des Tages über die Silbermedaille in der LK 2 (18-29) freuen. Janne Vrielmann trotze der starken Konkurrenz und gewann die Goldmedaille in der LK2 (16-17). Beide hatte einen nahezu perfekten Wettkampf mit hohen Wertungen an allen vier Geräten und turnen jeweils über 51 Punkte. Damit platzieren sich beide unter den Top Fünf Qualifikationswertungen im Land Niedersachsen.Am kommenden Wochenende treten sie gegen die besten 24 Turnerinnen Niedersachsens an. Jana Dümmer erreichte am Ende den fünften Platz mit über 48 Punkten und hat sich damit ebenfalls die Qualifikation für die Landesmeisterschaften gesichert.

Jetzt heißt es die Übungen zu perfektionieren, um sich bei den Landesmeisterschaften am 30. Mai von ihrer besten Seite zu zeigen.
links anch rechts- Janne Vrielmann-Marie Slagelambers-Jana Dümmer